Weil der erste Eindruck verkauft
Ein gut gestalteter Schaufensteraufbau weckt das Interesse potenzieller Kunden und kann den Umsatz und das Ansehen eines Unternehmens maßgeblich steigern. Farben, Grafik und Licht ergeben in Summe eine einladende Atmosphäre, die die Neugier weckt und dazu ermutigt, das Geschäft zu betreten. Die sorgfältige Planung und Umsetzung des Schaufensteraufbaus sind daher von Bedeutung.
Wir unterstützen Sie bei Ihrem Visual Merchandising.
Das Schaufenster ist die größte und wichtigste Werbefläche für ein Einzelhandelsgeschäft. Es kann darüber entscheiden, ob ein Geschäft leer bleibt oder Laufkundschaft anzieht. Daher sollte es so gestaltet sein, dass es die Neugier der Passanten weckt. Dabei unterstützen wir Sie mit einem präzise umgesetzten Schaufensteraufbau.
Visual Merchandising bezeichnet visuelle Verkaufsförderungsmaßnahmen, die eingesetzt werden, wenn Kunden mit einem Produkt oder einer Dienstleistung in Kontakt kommen, wie zum Beispiel bei Schaufenstern. Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erregen, Kunden ins Geschäft zu locken, zum Kauf zu animieren und das Unternehmen oder die Marke erkennbar zu machen.
Unser Tipp: Wir bauen Ihre Schaufenster nach Ihren Vorgaben auf. Entweder übernehmen wir die komplette Gestaltung nach Ihren Ideen, oder Sie geben uns fertige Dateien, mit denen wir die Werbeelemente Ihres Schaufensters anfertigen und umsetzen. Fragen Sie dazu einfach bei uns an.
Schaufensteraufbau
Schaufensterbeschriftungen
Schaufensterbeklebungen
Folienmontagen
Ihre Vision ist unsere Leistung
01
Produktion und Montage aus einer Hand
Ob als dauerhafte Lösung, als kurzfristiges Aktionsfenster, zu Informationszwecken, als Sichtschutz oder einfach, um Ihre Firma nach außen zu repräsentieren – wir haben für jeden Zweck die passenden Umsetzungsideen für Ihr Schaufenster. In jedem Fall sollten Sie einen Blickfang integrieren, um die Neugierde der vorbeiziehenden Menschen zu erwecken. Bei Neueröffnungen oder Rebranding-Kampagnen kann das Schaufenster auch dazu dienen, den Bekanntheitsgrad des Geschäfts zu steigern.
Oder wir bauen das Schaufenster mit einem klaren Fokus auf ein Hauptprodukt auf, sodass mit einem höheren Absatz des gezeigten Produktes gerechnet werden kann. Auffällige Aufkleber oder sogenannte Störer sind wiederum sinnvoll, wenn Sie Angebote hervorheben oder Neuheiten präsentieren wollen. Natürlich sind auch spezielle Themenfenster möglich.
02
Beratung, Planung und Realisierung
Wir kümmern uns um alle Aspekte Ihrer Schaufensterwerbung. Von der Planung bis zur Fertigstellung sind Sie als Kunde immer bestens informiert und in jeden Schritt eingebunden. Ebenso übernehmen wir in enger Abstimmung mit Architekturbüros oder Generalunternehmen die uns übertragenen Aufgaben. Unser Team besteht aus Experten in den Bereichen Mediengestaltung, Werbetechnik und Montage, die Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.
Mit modernstem Equipment sorgen wir für eine rasche und effiziente Umsetzung Ihres Schaufensteraufbaus, damit Sie schnellstmöglich Kunden anziehen können. Zusätzlich bieten wir Ihnen passendes Zubehör wie Banner, Beachflags, Fahnen, Aufsteller, Leuchtmittel und vieles mehr.
03
Perfekte Anordnung
Eine ideale Anordnung im Schaufenster erfordert sorgfältige Überlegungen, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ihre Neugier zu wecken und letztendlich den Verkauf zu steigern. Hierbei ist es oft nicht einfach, die richtige Balance zwischen überladen und zu wenig zu finden. Gerne beraten wir Sie auch zur idealen Anordnung Ihres Schaufensteraufbaus.
Hier können Sie je nach Größe des Schaufensters nach unterschiedlichen Varianten vorgehen, wie zum Beispiel nach dem Prinzip des Gestaltungsdreiecks. Die Anordnung im Schaufenster sollte die gezeigte Ware in den Vordergrund rücken, aber dennoch vorüberziehenden Menschen Blickorientierung geben. Attraktive Blickfänge sind ebenfalls immer eine gute Wahl. Das können Firmenschilder, Poster, Plakate oder andere Werbeelemente sein.
04
Aufbau und Beschriftung
Wenn Sie die Werbewirkung Ihrer Schaufenster verstärken möchten, empfehlen wir eine zusätzliche Schaufensterbeschriftung mit Folien. Der Gestaltung sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Denn so unterschiedlich Unternehmen sind, so unterschiedlich sind auch die Wünsche und Vorstellungen und die daraus resultierenden Materialien, Druckverfahren und Verarbeitungstechniken. So können wir Ihr Logo oder Ihren Schriftzug dezent in einer Ecke platzieren, aber natürlich auch großflächige Beschriftungen mit Klebebuchstaben realisieren sowie Aktionen mit Folienschnitten bewerben.
Auch vollflächige Grafiken von lasierend bis semitransparent sind möglich. Großartige Resultate lassen sich zudem mit Spezial- und Effektfolien erzielen.
Ihre Botschaft,
unser Service
Für wirksame Werbemittel braucht es einen Profi an der Seite, der Sie dabei unterstützt, Ihre Botschaft auf das passende Medium zu bringen.
Warum wir?
//
Preisgestaltung
Die Preise für den Aufbau variieren je nach Größe des Schaufensters, den verwendeten Materialien, der eingesetzten Manpower, dem Standort und anderen individuellen Anforderungen. Gerne nehmen wir auch eine persönliche Besichtigung vor, um die Kosten und den Aufwand bestmöglich einschätzen zu können.
//
Montageart
Wer bei Schaufenstern durch und durch auf Beklebung setzen möchte, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Ob zu Dekorationszwecken oder als Sicht- und Sonnenschutz – gerne bekleben wir Ihre Schaufenster mit bedruckten und geplotteten Folien nach Ihren Wünschen. Wir drucken Ihre individuellen Aufkleber mit Ihrem Wunschmotiv, in Ihrer Wunschgröße und in jeder gewünschten Form kostengünstig sowie schnell und bringen sie ebenso effektiv an. Im Vergleich zu aufwendigen Dekorationen und Aufbauten ist die Schaufensterbeklebung eine kostengünstige Alternative.
//
Materialwahl
Bei der Auswahl des Materials achten wir auf beste Markenqualität von namenhaften Herstellern:
- Folienbeklebungen // Folienbeschriftung // Aufkleber
- Bauelemente // Demontage alter Bauelemente
- Anschlussverblechungen // Beleuchtung // Leuchtkästen
- Berücksichtig aller Vorgaben und Standards
Ihre Fragen,
unsere Antworten.
Visual Merchandising bezeichnet die kreative Präsentation von Produkten im Einzelhandel. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und den Umsatz zu steigern. Dazu gehört die Gestaltung von Schaufenstern, Regal- und Ladenlayouts, Beleuchtung, Farben und Beschilderung, um ein insgesamt attraktives Einkaufsumfeld zu schaffen. Ein effektives Visual Merchandising ist ein Instrument zur Förderung der Kundenbindung und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels. Es beeinflusst maßgeblich das Kaufverhalten der Konsumenten und ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings im Einzelhandel.
Als Profis verfügen wir über das nötige Wissen und die Erfahrung, um eine ansprechende Präsentation zu gestalten. Wir kennen aktuelle Trends und können das Design optimal auf die Zielgruppe abstimmen. Zudem haben wir ein Auge für Details und wissen, wie man Produkte effektiv in Szene setzt. Eine professionelle Gestaltung weckt die Aufmerksamkeit der Kunden und stärkt das Markenimage. Wir sorgen für eine termingerechte Umsetzung und eine überzeugende Darstellung.
Beim idealen Aufbau von Schaufenstern sollte man sich auf das Produkt und dessen ausschlaggebende Argumente konzentrieren. Die Produkte müssen ins beste Licht gerückt und in Szene gesetzt werden. Ein Mix aus stilvollen Aufbauten, Dekorationselementen, Stilmitteln und Beschriftungen hilft dabei, den Blick der vorbeigehenden Passanten in die gewünschte Richtung zu lenken.
Wenn Sie mit Ihrer Anfrage an uns herantreten, wäre es hilfreich, wenn Sie bereits wichtige Informationen zu Ihrem Vorhaben mitteilen könnten. Benötigen Sie Bilder, Schriften oder Beklebungen? Wie groß ist das Schaufenster und wie sind die genauen Abmessungen? Beschreiben Sie uns bitte auch Ihr Corporate Design und den Zweck, zu dem das Schaufenster gestaltet werden soll. Ist ein dauerhafter Aufbau geplant oder nur eine kurzfristige Aktion? Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung zu finden.